Buchhandlung für Selfpublisher und Kleinverleger

Bianca Bolduan ist ein kreativer Geist, das dürfte nach ihrem nun zehnten Buch klar sein. Aber was sie sich mit der Buchhandlung „Wortwerke“ ausgedacht hat, ist dann doch wieder etwas ganz Besonderes.

Hier haben seit Oktober 2015 Selfpublisher und Kleinverleger nach einem ganz neuen Konzept die Möglichkeit, in den Buchhandel zu kommen und Leser können alternativen Lesestoff zu dem, den die großen Verlage abgesegnet haben, in die Finger bekommen.

Die Autoren zahlen einen kleinen Betrag im Monat. Dafür werden ihre Bücher auf je 30cm Ausstellungsfläche (also genug Platz für den vollen Titel) präsentiert. Auch Flyer und Giveaways sind im Preis inbegriffen und können dazu gelegt werden. Die Autoren erhalten den vollen Verkaufserlös und somit ihr Autorenhonorar.

Wortwerke 1

Die Leser haben die Möglichkeit, im gemütlichen Ambiente des angeschlossenen kleinen Kaffeehauses ein paar Leckereien, wie etwa Waffeln, zu sich zu nehmen und in den Büchern zu schmökern, bevor sie sich entscheiden, ob sie den meist un- oder wenig bekannten Autoren eine Chance geben.

Eine inhaltliche Kontrolle wie bei Verlagen gibt es bei diesen Büchern nicht, was den einen oder anderen freuen dürfte, da hier auch viele Werke außerhalb des Mainstreams an das Licht der Öffentlichkeit gelangen.

Wortwerke 2

Aber keine Sorge, Bianca Bolduan achtet sehr darauf, dass keine gewaltverherrlichenden oder rechtsextremen Texte in ihren Regalen landen. Ebenso legt sie großen Wert auf das handwerkliche Können der Autoren und den ordentlichen Buchdruck. Sie liest alle Werke vorab selbst und begutachtet sie.

Auch ich kann mich freuen, diese Prüfung bestanden zu haben und werde ab Dezember 2015 mit meinen Büchern dort vertreten sein. Wenn ihr Lust habt und in der Nähe seid, so schaut doch mal rein und gönnt euch eine kleine Auszeit mit Entdeckungsreise in die freie Literatur, vielleicht findet ihr ja etwas ganz Besonderes, dass es so noch nirgendwo anders gibt? 😉

Die Buchhandlung liegt in Bad Segeberg auf der Hamburger Straße 39, direkt gegenüber von Möbel Kraft.Wortwerke3

Viel Spaß beim Schmökern wünscht euch euer Jan ;)!

Hier könnt Ihr Yrangir.de liken & sharen:

6 Gedanken zu „Buchhandlung für Selfpublisher und Kleinverleger

  1. Meine Freundin und Kolleginn und ich, wir haben gemeinsame Bücher, aber auch Bücher, nur von jedem einzelnen Autoren, Wort und Bild, im Selbstverlag hergetsellt und haben das auch weiterhin vor. Kannst du mir Näheres zu eurer prachtvollen Idee schreiben?
    Wäre prima!
    Freundliche Grüße und falls die Anrqwort etwas Zeit braucht …. einen guten rutsch in kommende Jahr!
    Rainer Pick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.