Bitte an die ältere Generation

Liebe ältere Generation,

bitte versteht doch, dass die jungen Menschen auch ein schönes langes Leben haben wollen! Sie wollen dass es ihnen gut geht, sie irgendwann eine Familie gründen können und in Frieden alt werden können. Sie wollen euch Enkel und Urenkel schenken.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist das aber nicht möglich! Wir laufen auf eine globale Katastrophe wahnwitzigen Ausmaßes zu, das ist wissenschaflich zu quasi 100% erwiesen!

Wenn ihr das nicht glaubt, könnt ihr unzählige wissenschaftliche Abhandlungen dazu nachlesen, die Experten sind sich einig!!!

Und auch ohne das kann jeder selbst sehen, wie die ersten Auswirkungen des Klimawandels sich doch schon ganz deutlich zeigen in den letzten Jahren.

Gigantische Brände auf der ganzen Welt zum Beispiel. Zuerst war es Kanada, dann die Arktis und der Regenwald, nun ist es Australien. Auch dadurch wird immer mehr und mehr CO² in die Atmosphäre gepumpt und die Situation verschlechtert sich rasant.

Ich bitte euch deswegen inständig: Hört auf Parteien zu wählen, die die großen Multikonzerne darin unterstützen sich auf unser aller Kosten und auf Kosten der Umwelt zu bereichern.

In Deutschland sind das die CSU, die CDU, die SPD, die FDP und bitte wählt auch nicht die AfD, die wollen auch noch totale Unterjochung aller bis auf weiße Superreiche.

Das Einzige was das Wählen dieser Parteien bringt, sind kurzfristige neue Höchststände auf den Konten der wenigen Inhaber der großen Konzerne.

Soll das euer Vermächtnis sein? Ein quasi toter Planet? Milliarden tote Lebewesen? Ein Planet ohne Menschen? Ich hoffe nicht, dass ihr so denkt!