Corona und Weihnachtsneuinfektionen

Liebe Mitbürger,

 

ich weiß, viele sind davon begeistert wie die Regierung bisher auf Corona reagiert hat und sagen, dass die sie das einzig richtige tut um uns zu schützen.

Ich sehe das ein bisschen anders! Die Regierung hat zwar bisher die Symptome eingedämmt, indem sie die zugegebenermaßen notwendigen Maßnahmen ergriffen hat, aber fragen wir uns doch mal wo diese ganzen Coviderkrankungen eigentlich herkommen.

Es handelt sich ja nicht nur um Corona, sondern es ist eine ganze Serie von Krankheiten, die in den letzten Jahrzehnten vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist. Das liegt zum Einen an der Umweltzerstörung und der Gefangennahme und Tötung von Wildtieren, zum Anderen an der Massentierhaltung, die so schlimm ist, dass die Tiere da nur mit krassesten medikamentösen Dosen überhaupt irgendwie überleben können.

Wer also war es, der dies ausgelöst hat? Antwort: Die rein gewinnorientierte Industrie, auch die deutsche.

Sollte es nun nicht eigentlich so sein, dass unsere Regierung uns vor solchen Machenschaften schützt? Immerhin geht es um das Leben vieler…

Leider tut sie das nicht, wie man jetzt auch wieder an der Coronaentscheidung zu Weihnachten sieht, in der erlaubt wird, dass sich wieder viel zu viele aus unterschiedlichsten Kreisen treffen, die sich ansonsten während der ganzen Pandemie vermutlich seltenst begegnet sind.

Meiner Meinung nach wird das zu einem massiven Anstieg an Neuinfektionen führen, die sehr viele das Leben kosten wird oder zumindest eine sehr unangenehme Zeit nach sich ziehen wird, denn auch wenn man an Corona nicht stirbt ist es auch nicht lustig einen mittelschweren Verlauf über Wochen und vielleicht Monate auszuhalten.

Und wofür frage ich euch? Ist das im Sinne von Jesus Christus? Nein, ich denke nicht. Jesus wollte, dass es den Menschen gut geht, dass sie aufeinander achten und nicht schwerst fahrlässig ihr eigenes und das Leben anderer riskieren.

Warum kann die Regierung nicht sagen: Nein liebe Leute, dieses Jahr zu Weihnachten ist es notwendig, dass ihr euch nur im allerkleinsten Kreis trefft und zwar um euch und eure Lieben zu schützen.

Ich weiß es nicht, aber meine Vermutung lautet: Die Regierenden haben Angst um ihre Widerwahl im nächsten Jahr. Sie haben Angst, dass die Leute das nicht verstehen und ihnen die Schuld geben, dass sie nicht schön Weihnachten wie immer feiern können.

Gut das ist auch so. Aber nicht wegen der Verbote, die ja nun nicht gekommen sind zu Weihnachten, sondern deswegen, weil die Regierung schon seit vielen Jahrzehnten den zwielichtigen und lebensverachtenden Handlungen der nur gewinnorientierten Industrie keinen wirklichen Riegel vorschiebt.

Mein Aufruf also zu Weihnachten für euch alle: Seid vernünftig und feiert nur im allerkleinsten Kreise. Wenn das möglichst viele machen, können wir vielleicht eine riesige Infektionswelle wenigstens teilweise abwenden. Dann werden nicht so viele sterben und es muss dann (hoffentlich) auch kein weiterer harter Lockdown her, der wieder unser aller Geld in der Zukunft kosten wird.

Denn mal ehrlich, wer bezahlt denn diese ganzen Maßnahmen? Antwort: Wir, mit unseren Steuern in der Zukunft! Wenn wir denn überleben…

Bitte! Der Impfstoff ist nicht mehr fern und bald wird wenigstens diese Krankheit unter Kontrolle sein. Da muss man doch jetzt nicht noch alles riskieren zum Schluss der Pandemie!