Der Krieg gegen Mutter Natur muss ein Ende haben!

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Baumkuschler, aber was in unserer Welt passiert ist schlimm. Schlimm nicht nur für die abermillionen Pflanzen und Tiere, die jedes Jahr aufgrund finanzieller Interessen sterben. Nein, auch schlimm für uns Alle!

Früher gab es von Allem genug und fast niemanden fiel auf, dass diese Ressourcen auch mal enden könnten. Aber wir nähern uns rasant dem Punkt an dem sie schon deutlich knapper werden.

Bäume und Pflanzen sind lebenswichtig für uns Menschen, sie schenken uns tagtäglich das, was wir am dringendsten brauchen: Guten Sauerstoff. Und wenn sie weg sind, was sollen wir dann atmen? Geld? Plastik? SUV´s?

Genau so sind Tiere überlebenswichtig für uns. Sie halten mit ihrem spezifischen Verhalten unser Ökosystem im Einklang. Wenn sie weg sind, bricht es zusammen.

Schon mindestens seit 1972 ist klar, dass wir uns dem heutigen Punkt nähern, der Erderwärmung um mehr als 1,5°. Wenn wir diesen Punkt überschreiten und danach sieht es derzeit aus, wird das große Teile der Natur so hart beschädigen, dass sie unwiderrufbar kaputt gehen. Das kostet Lebensraum. Nicht nur für die Pflanzen und Tiere, auch für die Menschen. Der Planet wird enger.

1972 gab es erstmals einen Fernsehauftritt eines Professors, der dies vorhergesagt hat. Nun 48 Jahre später reden die deutschen Politiker davon, dass man ja so schnell nichts ändern könne. Ja,  –  wie jetzt? Warum wurde denn in den letzten 48 Jahren quasi nichts geändert?

Gerade wir hier in Deutschland tragen momentan eine besonders große Verantwortung. Wenn ich richtig informiert bin steht Europa an der Kippe. Etwa die Hälfte der Europäischen Union ist pro Umwelt,- und Klimaschutz, die andere Hälfte dagegen. Und derzeit ist es noch so, dass vor Allem die deutschen Entscheidungsträger massivst eine Wende boykottieren.

Wir sind also quasi das Zünglein an der Waage. Es ist wichtig, dass ihr bitte in euch geht und euch fragt: „Ist das Leben nicht wichtiger als flüchtiger Luxus?“

Es kann uns noch eine Weile gut gehen hier in unserem schönen Land, aber wenn wir nichts an den Zuständen ändern, die derzeit rund um den Globus wüten, wird das nicht mehr ewig so bleiben!

Der Krieg gegen Mutter Natur muss ein Ende haben! Wir müssen wieder mit ihr in Einklang kommen!

Alles Andere bedeutet ein Ende der menschlichen Zivilisation auf absehbare Zeit! Und das sind keine leeren Worte, diese Erkenntnis beruht auf den Aussagen unzähliger unabhängiger Experten!

Also geht bitte in euch und versucht die alten Dogmen zu brechen. Meiner Meinung nach ist der einzige friedliche Weg wie wir einen Wandel zumindest schon mal in Europa bewirken können, die Wahl umweltfreundlicher Parteien. Ich bin jetzt nicht der totale Fan der Grünen, denn auch ich weiß, dass sie an der ein oder anderen Stelle für Dinge gestimmt haben, die eigentlich nicht ihrem Gründungsgedanken entsprechen. Aber die Grünen sind unsere beste Chance die Regierung zu kippen und Deutschland auf einen umweltfreundlichen Kurs zu bringen. Was widerum dazu führen könnte, dass ganz Europa auf einen umweltfreundlichen Kurs kommt. Das würde uns allen wenigstens schon mal einiges an Zeit verschaffen um den Rest der Welt davon zu überzeugen, dass ein Wandel zwingend notwendig ist.

Bitte, jeder kann mithelfen. Egal was ihr bisher getrieben habt, man kann immer auf den richtigen Weg zurückkehren oder ihn erstmals beschreiten. Ich bitte euch eindringlich, denn es geht um Leben und Tod!