Der Streit um die Farben oder die „geheime Macht“

Jeder kennt das, man streitet sich schon mal welche Farbe schöner ist und jeder hat da seinen Liebling. Aber viele hinterfragen nichts mehr, so könnte man zum Beispiel fragen: „Warum ist die CDU schwarz? Vielleicht weil sie ihre Seelen für Geld und Macht verkaufen?“ oder „Warum ist die FDP gelb? Vielleicht weil sie neidisch ist, dass sie nie wirklich Macht bekommt?“ „Und was ist mit der SPD, sind die jetzt immer noch rot, weil sie ein rotes Tuch für alle Gerechtigkeitsliebenden sein wollen?“

Dass die AfD so eine Art politisches Chamäleon ist, dass sich blau gibt, aber eigentlich tiefbraun ist, das haben die Meisten mittlerweile ja jetzt zum Glück verstanden.

Aber was ist eigentlich mit den Lobbyisten? Haben die schon eine Farbe? Ich glaube nicht. Man sollte Ihnen eine Kennzeichnungspflicht zukommen lassen. Vielleicht ein kleines Symbol mit einer schwarzgekleideten Dame mit Peitsche vor pinkem Hintergrund, dass sie sich an ihre teuren Anzüge heften müssen?

Würde passen denke ich, da sie ja im Namen der Großkonzerne eisern die Politiker mit Zuckerbrot und Peitsche dazu erziehen auch ja das profitabelste für die Wirtschaft gesetzlich zu erlassen. Aber nein, diese Herren dürfen natürlich ihre neutralen schwarzen Anzüge behalten und weiterhin im Hintergrund agieren. Es gibt sogar noch nicht einmal ein Melderegister für Lobbyisten, obwohl sehr viele Menschen das seit Jahren fordern.

Gestern habe ich im Radio gehört, dass 50% der Deutschen glauben eine „geheime Macht“ würde die Politik lenken.

Liebe Mitbürger, es ist keine „geheime Macht“, es sind die globalen Multikonzerne, die mithilfe ihrer Lobbyisten und viel Geld die Politiker in die Bahnen lenken in denen sie sie haben wollen, nämlich wirtschaftsfreundlich! Und wir wissen ja alle was das bedeutet: Reich wird multireich und multireicher und der Rest kann gucken wo er bleibt.

Anstatt dass die Leute sich mal darüber aufregen, geht es immer nur um dieselben Farben, wie schon seit Jahrtausenden. Nämlich um die Hautfarben. Ist es wirklich wichtig, ob jemand von Menschen abstammt, deren Vorfahren mehr oder weniger lange in mehr oder weniger heißen Ländern gelebt haben oder zählt was in diesen Menschen vor sich geht? Dem typischen, der hat eine andere Hautfarbe, der muss ein schlechter Mensch sein, kann ich mich nicht anschließen. Dieser Ton scheint ja immer weiter um sich zu greifen.

Was ist das eigentliche Problem? Vielleicht der erste und beste Trick des Teufels? – Die Menschen glauben zu lassen, dass es ihn nicht gibt?

Es gibt ihn! Allerdings im übertragenen Sinne und zwar in der Form, dass die Reichen und Mächtigen, koste es was es wolle (und das meine ich wörtlich), nur immer mehr Profit anhäufen wollen, egal was mit dem Rest der Menschen, Tiere oder gar unser aller Lebensgrundlage der Natur auf diesem Planeten ist.

Wir können uns ja mal darüber streiten welche Farbe unser Planet haben wird wenn das so weitergeht. Ich würde sagen grau-erdfarben. Denn wo kein Leben ist, gedeihen selten Farben. Ok, es bleibt vermutlich eine Menge Müll nach dem Supergau, der könnte bunt sein. Plastik hält sich ja…

In diesem Sinne: Lasst euch nicht von denen da oben ablenken und zerstreiten, solange ihr nicht extremistisch seid, ist es völlig egal was ihr glaubt, oder welcher Kultur ihr angehört, oder was ihr politisch am wichtigsten findet, oder wie ihr ausseht. Wir alle wollen doch nur das eine: Gut leben. Und das verhindert dieses unsoziale System in dem wir uns befinden. Jetzt mal die Superreichen ausgenommen. Die baden in teuerstem Champagner während sich alle anderen dafür im sprichwörtlichen Sinne den Arsch aufreißen. Und leider schaffen sie es immer noch die Unterschiede im menschlichen Volk als so bedeutend darzustellen, dass sich daraus immer wieder Streit ergibt und wir, das Volk, sich nicht einigen kann sich gemeinsam gegen diese miesen Machenschaften zu stellen!