Deutschland kein maroder Land! Gerade was die Klimakrise und die Digitalisierung sowie allgemein Fortschritt angeht! Keine Vorreiterrolle! #CDU

Verabschiedet euch bitte von dem CDU-Gequatsche der deutschen Vorreiterrolle in diesem und jenem und allem. Deutschland ist kein Vorreiter mehr, schon lange nicht mehr. Hier herrscht seit langem Stillstand, vor allem durch die CDU. Es gibt weder entscheidenden Fortschritt im Angesicht der Klimakrise, noch wirkliche Digitalisierung, auch in der sozialen Frage ist „nada“ der entscheidende Begriff. Und ansonsten treten wir ja auch seit langem auf der Stelle. Wir müssen aufschließen, andere machen es entscheidend besser! Und deswegen müssen wir umdenken und die Ampel davon überzeugen jetzt auch Gesetze zu erlassen, die in dieser Hinsicht Erfolg ermöglichen!