Die Wirtschaft

Die Wirtschaft ist wichtig! Ich mein, wir wollen ja auch alle leben und zwar von unserer Arbeit. Außer die Megareichen, die leben von unserer Arbeit und zwar sehr gut. Naja…
Aber Leute, wenn die Wirtschaft funktionieren soll, dann muss sie sich anpassen. Und zwar den aktuellen Gegebenheiten der Welt.
Und die aktuelle Gegebenheit ist vor Allem der Klimawandel. An dem die Wirtschaft hauptsächlich Schuld ist.
Es ist aber nie zu spät umzudenken um das Schlimmste noch zu verhindern. Es sei den man wartet noch zehn oder zwanzig oder dreißig Jahre und ignoriert weiterhin, dass unser Planet, die Lebensgrundlage der Menschheit langsam aber sicher den Bach runtergeht.
Denn wisst ihr was dann ist? Dann kann man getrost sagen: „Scheiß auf die Wirtschaft und den Luxus, wir sind damit beschäftigt ums Überleben zu kämpfen. Und zwar als menschliche Spezies…“
Das Video von Jan Böhmermann bringt es ganz gut auf den Punkt, s.u..