#Petition an die #SPD: Bitte liebe #SPD findet zu euren #Wurzeln zurück!

Bitte liebe SPD findet zu euren Wurzeln zurück! Wir haben nicht die Zeit uns jetzt noch fast zwei Jahre mit einer unionsgeführten Groko herumzuärgern. Jeder der bei klarem Verstand ist, müsste doch sehen, dass da nicht wirklich was in der Politik passiert und das obwohl die Friday4Future-Bewegung weltweit immer weiter wächst und mittlerweile der größte Teil der Bevölkerung für mehr Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit ist. Hört auf mit dem Rumgerede und den faulen Kompromissen, die Union wird nicht zulassen, dass ihr euch durchsetzt und ihr seid der Juniorpartner in dieser Regierung, also könnt ihr es auch nicht erzwingen…

Bitte liebe SPD findet zu euren Wurzeln zurück! Falls ihr euch erinnert wurde die SPD gegründet, um der Ungerechtigkeit und dem Irrsinn des blanken Kapitalismus entgegenzuwirken. Genau dieser Gedanke ist heute immer noch brandaktuell. Gut, heutzutage kommt noch die absolute Dringlichkeit hinzu, nicht nur soziale Gerechtigkeit möglichst weltweit zu erschaffen, sondern auch noch unsere Umwelt dabei so zu schützen, dass es das nicht bald war mit dem Leben auf der Erde.

Bitte liebe SPD findet zu euren Wurzeln zurück! Ich habe euch jahrzehntelang gewählt, immer in der Hoffnung, dass ihr wieder auf Kurs kommt und wirklich echte sozialdemokratische Politik macht, denn ich denke das ist der einzig richtige Weg. Jetzt wähle ich euch nicht mehr, denn die Versprechen wurden einmal zu oft gebrochen, als ihr wieder die GroKo eingegangen seid, obwohl es hieß das mache man auf keinen Fall. Und ich denke es geht vielen so.

Bitte liebe SPD findet zu euren Wurzeln zurück! Beendet diese hoffnungslose Groko jetzt und stimmt für Neuwahlen! Ja – da wird trotzdem kein gutes Ergebnis für euch zustande kommen, aber möglicherweise eine Grün – Rot – Rote Regierung, die das tut, was schon viel zu lange überfällig ist: Ein Ende der Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur, damit sich keine Minderheit mehr immer weiter bereichern kann, koste es was es wolle, und damit den ganzen Planeten so nachhaltig zerstört, dass alles Leben stark bedroht ist!

Bitte liebe SPD findet zu euren Wurzeln zurück! Ich will nicht, dass die SPD untergeht, ich fühle mich im Herzen immer noch als Sozialdemokrat, auch wenn ich euch im Moment nicht wählen kann. Aber wenn ihr so weiter macht, dann riskiert ihr, dass die SPD quasi vollends aus der politischen Landschaft verschwindet. Wenn das noch 2 Jahre so weiter geht, seh ich das so kommen. Im Moment macht ihr es alles nur immer noch schlimmer, für alle, für die ganze Welt, indem ihr die Blockadepolitik der Union weiter mittragt.

Bitte liebe SPD findet zu euren Wurzeln zurück! Sagt jetzt: „Es ist Schluß!“, setzt euch für Neuwahlen ein und geht ab sofort einen klaren geraden Weg auf dem Pfad der sozialen Gerechtigkeit und des Umweltschutzes. Ihr mögt zunächst vielleicht nur Juniorpartner der Grünen sein. Aber auch damit würdet ihr uns allen schon sehr sehr helfen. Denn meine große Hoffnung ist, dass eine grüne Regierung die entscheidenden Schritte tun wird um den Klimagau zu vermeiden. Und für euch liebe SPD, wäre es die Möglichkeit zu beweisen, dass ihr aufgewacht seid, so wie so viele Menschen in den letzten Jahren aufgewacht sind und die wahren Probleme unserer Gesellschaft sehen und etwas daran ändern wollen.

Bitte liebe SPD findet zu euren Wurzeln zurück!