Wie werdet ihr wählen?

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich meine beiden Stimmen am besten verteilen könnte.

Ich werde meine Erststimme, die ja einen Direktkandidaten aus dem Wahlkreis sofort in den Bundestag bringen kann, meiner Lieblingspartei nämlich DIEPARTEI geben. Sie wollen tatsächlich nur Wissenschaftler in den Bundestag bringen, die zu jedem Gesetzesentwurf eine Expertise machen werden. Und außerdem sind sie beste Opposition, die es je gab ;)!

Da ich aber unbedingt verhindern möchte, dass es wieder eine Regierung unter der Fuchtel der CDU gibt, werde ich mit der Zweitstimme, die ja die für die Parteien ist, die Grünen wählen. Denn sie sind zwar nicht meine Lieblingspartei wie DIEPARTEI, aber ich bin davon überzeugt sie werden es viel viel viel besser machen als die jetzige Regierung und so möchte ich zu einer grünen Mehrheit versuchen beizutragen.

Wenn ihr auch eine kleinere Partei als Lieblingspartei habt, dann macht es doch ähnlich. So kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;) ;) ;).