Ist die #Bundesregierung nur #volldoof oder auch noch völlig #korrupt?!

Ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich das sage, aber anders ist das doch alles nicht mehr zu erklären. Die Regierung blockiert immer weiter alle guten Ansätze. Campact wird die Gemeinnützigkeit wahrscheinlich bald entzogen, obwohl sie wertvolle Arbeit für uns alle leisten. Fridays4Future wird boykottiert mit möglichen Bußgeldern wegen ihrer völlig gerechtfertigten Streiks, die Mieten steigen ins Exorbitante, gleichzeitig aber auch die Gewinne der Konzerne, der normale Mensch kann sich selbst in diesem superreichen Land mit viel Arbeit kaum noch ein gutes Leben leisten, vor Allem nicht wenn er Kinder hat, usw, usf..

Die Konzerne aber können trotzdem tun und lassen was sie wollen. Siehe Diesel,- oder Bankenskandal. Da wird viel geredet und nur wenig bis gar nicht gehandelt. Strafe? Ach darüber reden wir ein andermal…

Und wofür frag ich euch? Die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand. Warum nehmen wir uns kein Beispiel an Kalifornien? Schwarzenegger hat dort schon vor mehr als zehn Jahren Reformen zu umweltfreundlicher erneuerbarer Energie durchgesetzt und was ist das Ergebnis?

Ich sage es euch: Heute ist Kalifornien mit einem Bruttoinlandsprodukt, was doppelt so hoch wie das der restlichen Staaten Nordamerikas ist, der erfolgreichste Bundesstaat der USA. Sie haben saubere Luft, sauberes Wasser, sauberes Land und es geht denen richtig gut da, sie stehen auch finanziell super da.

Was würde passieren, wenn ein großes Industrieland diesem Beispiel folgen würde und eine Vorreiterrolle in der Welt übernimmt? Wie zum Beispiel Deutschland, dass ja unter den wirklich großen Wirtschaftsnationen ist.

Meine Meinung dazu: Deutschland würde nicht nur eine heute mehr denn je absolut notwendige Vorreiterrolle für die Welt übernehmen, sondern einfach auch Scheiße noch viel reicher werden als es sowieso schon ist. Nämlich durch den Export der weiterentwickelten und auch sehr nötigen umweltfreundlichen Produkte und Konzepte.

Und jetzt sagt mir nicht wir haben nicht die Technologie. Anstatt wieder Panzer zu kaufen für zig Milliarden könnten wir ja mal die Kalifornier fragen ob sie uns ihr Wissen darum wie sie so gut und umweltverträglich wirtschaften, geben. Für ein paar Milliarden sollte da schon was zu holen sein, oder meint ihr etwa nicht?

Und was ist daran jetzt verkehrt liebe Regierung? Vor Allem die CDU betont doch seit Jahrzehnten ihre ach so große Wirtschaftskompetenz. Wo ist der Umbau der Industrie um in diese gewaltige Marktlücke zu stoßen und omniviel Geld zu verdienen um all die schlimmen Probleme zu lösen?

O.K., wenn es dann doch gemacht wird, der Reichtum aber wieder nur in die Hände weniger fließt und es wieder nicht sozialer wird, dann ist das verkehrt!

Wir brauchen endlich eine wirklich soziale Marktwirtschaft, bei der niemand, auch nicht die Tiere und auch nicht zuletzt die gesamte Natur auf der Strecke bleibt. Zuerst hier in Deutschland und dann weltweit! Und zwar jetzt!!!