Klimaschutz? – Ja, auf jeden Fall, aber besser noch Umweltschutz im allgemeinen Sinne!!!

Klimaschutz ist äußerst wichtig, – aber der Klimawandel ist nur ein Symptom des mangelnden Umweltschutzes. Das muss angegangen werden, in dem wir die Ursache angehen – den Turbokapitalismus des Menschen. Dieser basiert auf dem immer wieder geförderten und geforderten Egoismus des Einzelnen in unserem System – der wohl stärksten Kraft auf unserem Planeten. Immer höher – schneller – weiter zu kommen und mehr – mehr – mehr zu sammeln, obwohl wir es nicht wirklich brauchen, ist keine dauerhafte Lösung! Kapitalismus an sich ist gut, er fördert die Freiheit des Einzelnen, aber er braucht Schranken! Da müssen gesellschaftliche Richtlinien her, denn die Versuchung ist groß sich alles zu kaufen und alles zu machen, wenn man es kann und darf. Bitte liebe Regierung beschäftigt euch mit dem Thema und setzt vernünftige Grenzen. Ihr könntet ja schon mal mit dem Tempolimit anfangen ;).