Die wichtigste Frage unserer Zeit!

Liebe Mitbürger,

ich weiß, das Leben ist hektisch, viel Arbeit und wenig Zeit. Man wird von Informationen aller Art überflutet, daher werde ich versuchen mich kurz zu fassen.

Bitte nehmt euch einen Moment um diese Zeilen zu lesen, es geht um die wichtigste Frage unserer Zeit!

Die Frage lautet: Wollt ihr für euch und eure Kinder und Kindeskinder weiterhin ein gutes Leben oder Chaos, Zerstörung und Tod?

Wir stecken mitten in einer globalen Krise. Die Südhalbkugel der Erde ist schon stark betroffen und jetzt ist die Krise auch auf die Nordhalbkugel gekommen. Ich rede vom Klimawandel.

Es geht hier schon lange nicht mehr um Ideologien oder verschiedene Meinungen und es sollte auch nicht mehr um Macht oder Geld gehen.

Wenn wir es nicht schaffen, dass die Mehrheit der Menschen umdenkt und nach gesundem Menschenverstand handelt, wird dieser Planet zu einer echten Hölle für uns alle werden.

Der einzige Weg wie wir das vermeiden können, ist, mit der Natur wieder in Einklang zu kommen, denn sonst wird sie die Menschheit vernichten.

Es muss viel getan werden, ein bisschen kann jeder helfen indem er seine Lebensgewohnheiten umstellt, aber viel wichtiger ist es, dass die Politik die entscheidenden Weichen für die Wirtschaft so stellt, dass mit der Zerstörung der Natur, dem Lebensraum auch der Menschen, Schluss ist!

Bitte denkt darüber in Ruhe nach und informiert euch gegebenenfalls bei seriösen Quellen.

 

Jan Viebahn, Bonn den 13.8.2019